News der Mitglieder

27.02.2020Diese sechs Kandidaten sind für den Innovationspreis „Beste CO2-Nutzung 2020“ nominiert!
Wodka aus CO2. Ein biotechnologischer CO2-Konversionsprozess zur Herstellung von Chemikalien, Polymeren und Methan. Synthetische Kraftstoffe, die mit abgeschiedenem CO2 aus Luft hergestellt werden und CO2-basierte Konsumgüter. Alles und noch viel mehr ist schon heute möglich!
Sechs neue Technologien und Produkte aus vier verschiedenen Ländern wurden aus 13 Bewerbungen ausgewählt und sind nun für den Innovationspreis der „8th Conference on Carbon Dioxide as Feedstock for Fuels, Chemistry and Polymers“ vom 24. – 25. März 2020 in Köln (www.co2-chemistry.eu) nominiert. Der Innovationspreis wird von Covestro, dem weltweit führenden Anbieter von High-Tech-Polymermaterialien, gesponsert und vom nova-Institut und CO2 Value Europe, dem einzigen Verband, der sich ausschließlich der Kohlenstoffabscheidung und -verwertung (CCU) widmet, organisiert.