News der Mitglieder

01.08.2019Neue Vorstandsmitglieder bei der bitop AG
Dr. Thomas Schwarz tritt ab dem 01.Juli.2019 als Chief Technology Officer (CTO) in den Vorstand der bitop AG, Dortmund ein. Schwarz war bereits von 1993 bis 2009 in der Geschäftsleitung der bitop tätig, und war einer der Gründungsgesellschafter. Zuletzt war er Vorstand der b.value AG und hier maßgeblich an der Gründung einiger Start-up-Unternehmen im Bereich der Biotechnologie beteiligt (u.a. SenseUp GmbH, Jülich und b.fab GmbH, Dortmund). Seit 2008 ist er Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des CLIB2021 e.V. und aktuell der dortige Vorstandsvorsitzende.

„Ich freue mich enorm, wieder bei bitop einzusteigen, und deren positive Entwicklung begleiten und unterstützen zu können. Der neue Standort in Dortmund bietet enorme Möglichkeiten für uns als modernes Biotechnologieunternehmen, um weiter wachsen zu können“

Diplom-Betriebswirt Christian A. Mähler ist seit dem 01. Juli 2019 Mitglied des Vorstands der bitop AG, Dortmund. Bereits seit November 2018 verantwortet Christian A. Mähler als CFO insbesondere die Bereiche Finanz- und Personalwesen, Einkauf, IT und Administration. Darüber hinaus ist er federführend an der strategischen Neuausrichtung der bitop AG beteiligt.

Nach Abschluss seines BWL-Studiums war Christian A. Mähler als CFO und langjähriger Kaufmännischer Leiter in verschieden Bereichen der Chemie und Investitionsgüter-Industrie, sowie in der Skincare-Sparte eines amerikanischen Konzerns tätig.

Christian A. Mähler ist ebenfalls Geschäftsführer der bitop Animal Health & Care GmbH, Dortmund.