News der Mitglieder

03.04.2018Prof. Dr. Dr. Gunter Festel zum Honorarprofessor für Hightech & Life Science Entrepreneurship am EIM Fachgebiet ernannt
Am 21. März wurde Prof. Dr. Dr. Gunter Festel zum Honorarprofessor für Hightech & Life Science Entrepreneurship am Fachgebiet für Entrepreneurship & Innovationsmanagement (EIM) ernannt.

Als Autor einer ganzen Reihe an wissenschaftlichen Publikationen ist Prof. Dr. Dr. Gunter Festel ausgewiesener Fachmann im Bereich Life Science und Entrepreneurship. Er promovierte in Chemie an der Universität Bayreuth sowie in Volkswirtschaft an der ETH Zürich.

Als serieller Gründer im Life Science-Bereich ist Prof. Dr. Dr. Gunter Festel an weit mehr als zehn Life Science-Unternehmen beteiligt. Er ist darüber hinaus Inhaber der Investmentfirma „Festel Capital“.

Prof. Dr. Dr. Gunter Festel hat langjährige Erfahrung in der Entrepreneurship-Lehre an verschiedenen Universitäten. Neben seiner praktischen und wissenschaftlichen Expertise wird er diese Erfahrung in Zukunft an der TU Berlin und dem Centre for Entrepreneurship einbringen.