News der Mitglieder

01.06.2017ALTANA AG stärkt industrielle Basis des Clusters
CLIB2021 kann ab dem 1. Juni eine weitere Stärkung seiner industriellen Basis verzeichnen. Mit der ALTANA AG bereichert ein weltweit tätiges Unternehmen der Spezialchemie die Industriekompetenz des Netzwerks. Das Unternehmen entwickelt Spezialchemieprodukte für innovative und umweltverträgliche Problemlösungen. Mit den Zielmärkten Beschichtungen, Farben, Polymere, der Druck-, Kosmetik- und der Elektronikindustrie ist ALTANA in einer Vielzahl von Märkten aktiv, die auch für das CLIB Netzwerk von großer Bedeutung sind.

Dr. Thomas Schwarz, Vorstandsvorsitzender von CLIB2021 unterstreicht: „Wir freuen uns sehr mit ALTANA einen der weltweit führenden Spezialchemieanbieterin unserem Netzwerk begrüßen zu können. Durch das neue Mitglied untermauert der Cluster einmal mehr seine Position als der Bioökonomie Cluster in Deutschland mit der stärksten industriellen Basis. Dies kommt allen Akteuren des Netzwerks zu Gute.“