CLIB News

05.02.2013Dr. Thomas Schwarz verstärkt das CLIB-Team
Aufgrund des stetig wachsenden Aufgabenspektrums von CLIB2021 hat der Vorstand beschlossen, die Geschäftsstelle von CLIB2021 um zusätzliche industrielle Fachexpertise zu ergänzen. Dr. Thomas Schwarz wird hierfür als Clustermanager die Arbeit der Geschäftsstelle gestalten.

„Ich sehe zukünftig ein sehr großes Potential für CLIB2021, die industrielle Biotechnologie national wie international maßgeblich mitzugestalten und zu unterstützen. Ich freue mich daher sehr, meine Expertise, die insbesondere durch meine langjährige Berufserfahrung in innovativen Biotechnologie-KMU geprägt wurde, in das Team einbringen zu können und so noch stärker als bisher einen Beitrag zur Entwicklung unseres Clusters und der industriellen Biotechnologie leisten zu können.“, so Dr. Thomas Schwarz, Clustermanager CLIB2021.

Dr. Schwarz bringt eine langjährige unternehmerische Erfahrung zum Beispiel als Gründer und Geschäftsführer der bitop AG und als Geschäftsführer der instrAction GmbH ein. Herr Schwarz wird neben der Funktion als Clustermanager von CLIB2021 auch weiterhin die Geschäftsführung der instrAction GmbH wahrnehmen. Er kennt das Cluster von Beginn an, da er bereits seit der Gründung von CLIB im Jahr 2007 im Cluster als Mitglied aktiv ist. In den letzten Jahren prägte er zudem als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes von CLIB2021 die Entwicklung des Clusters.

„Dass wir Herrn Dr. Schwarz für diese neue Aufgaben gewinnen konnten, stellt einen großen Gewinn für das operative Geschäft unseres Clusters dar. Er bringt nicht nur seine reichhaltigen Erfahrungen in unsere tägliche Arbeit ein, sondern auch die notwendige Leidenschaft, unser Cluster weiter zu entwickeln “, so Dr. Achim Marx, Vorstandsvorsitzender CLIB2021.

Sie erreichen Herrn Schwarz künftig über die Geschäftsstelle in Düsseldorf. Telefonisch über Frau Hannig (0211 – 6793141) oder per E-mail unter schwarz_at_clib2021.de.