CLIB News

17.07.2012Roadmap Bioraffinerien veröffentlicht
Auf der ACHEMA wurde die Roadmap Bioraffinerien der Bundesregierung vorgestellt. Das Papier war seit September 2010 in einem Arbeitskreis von Experten aus Wissenschaft und Industrie im Auftrag der gemeinsam federführenden Ministerien BMELV, BMBF, BMWi und BMU erarbeitet worden. Damit ist nun ein zentraler Auftrag aus den Aktionsplänen der Bundesregierung für die stoffliche und energetische Nutzung nachwachsender Rohstoffe umgesetzt.

Die Roadmap leistet mit ihrer Definition und Systematik von Bioraffinerien sowie der technologischen Beschreibung und Analyse ausgewählter Bioraffinerie-Plattformen und Technologien Pionierarbeit. Ebenso werden Herausforderungen und Handlungsbedarf zur Etablierung von Bioraffinerien – v. a. bei der Unterstützung von Forschung und Entwicklung – analysiert.

Sie finden die Roadmap Bioraffinerien unter:



Login

CLIB2021 @ Twitter CLIB2021 @ Google+ CLIB2021 @ XING