CLIB News

05.07.2012Dr. Thomas Prasch neuer Geschäftsstellenleiter BIO.NRW
Am 1. Juli 2012 hat Dr. Thomas Prasch die Leitung der Geschäftsstelle BIO.NRW übernommen.

Dr. Prasch hat bei dem Leibniz-Preisträger Prof. Christian Griesinger zur Entwicklung neuer NMR-Methoden und deren Anwendung auf Biomoleküle geforscht und wurde an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main promoviert. Später erwarb er berufsbegleitend in England einen MBA. In den vergangenen 15 Jahren war Dr. Prasch in verschiedenen Managementfunktionen bei Henkel und bei QIAGEN in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Business Development, Portfolio- und Innovationsmanagement tätig.

BIO.NRW
Das Cluster BIO.NRW der Landesregierung NRW fördert die Biotechnologie als Zukunftswissenschaft. Neben dem Wissens- und Technologietransfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft ist die Förderung junger Nachwuchskräfte ein zentrales Anliegen von BIO.NRW.
Maßgeschneiderte Aktivitäten sprechen Schüler, Studenten und Nachwuchswissenschaftler an, um sie in ihrem Forscherdrang und in ihrer beruflichen Entwicklung im Bereich der Biotechnologie zu unterstützen. Diese bietet konkrete Antworten auf wesentliche Fragen unserer Gesellschaft in den zentralen Bereichen Gesundheit/Medizin, Ernährung und Energie. BIO.NRW ist Teil der Biotechnologischen Innovationsoffensive der Landesregierung und des Landescluster-Netzwerks Exzellenz.NRW.